Author
Jinju
I'm probably spamming
Added: Jun 10, 2009 12:07 am
Hello!

I am very afraid.

In the POPULAR TEEN MODELS DISCUSSING AND REQUESTS Forum were uploaded illegal pictures and unfortunately these thumbnails were loaded.

I didn't click on any thumbnail, but I guess that's not important, because a thumbnail was loaded.
Sad

What can I do now?

I am very afraid.

Well, I guess it's too late. Confused

The Terms and Agreements for ImageVenue.com are clear, but I didn't click on any thumbnail.

Well, now I am just afraid and sad and almost dead.
Monkey D. Ruffy
Very Respected VIP club member
Added: Jun 10, 2009 12:33 am
Jinju wrote:
Hello!

I am very afraid.

In the POPULAR TEEN MODELS DISCUSSING AND REQUESTS Forum were uploaded illegal pictures and unfortunately these thumbnails were loaded.

I didn't click on any thumbnail, but I guess that's not important, because a thumbnail was loaded.
Sad

What can I do now?

I am very afraid.

Well, I guess it's too late. Confused

The Terms and Agreements for ImageVenue.com are clear, but I didn't click on any thumbnail.

Well, now I am just afraid and sad and almost dead.

If you found something illegal, use the report button, red exclamation mark Arrow screenshot, top right of the questionable post to alert one of the staff.

And if you're worried about some pics you've seen/accidentally hit, just clean your cache memory and everything is fine again.

Monkey D. Ruffy
Jinju
I'm probably spamming
Added: Jun 10, 2009 12:43 am
Hallo Monkey D. Ruffy(One Piece gefällt mir sehr gut)!

Danke für die schnelle Antwort.

Die Bilder wurden bereits von einem Adminstrator von Forumophilia vor ein paar Minuten gelöscht, aber um nochmal darauf zurück zukommen.

Quote:
And if you're worried about some pics you've seen/accidentally hit, just clean your cache memory and everything is fine again.

Laut den AGB's von Imagevenue werden die IP-Adressen der Betrachter ebenfalls weitergegeben, ob das nun nur für vollständige Bilder oder auch für Vorschaubilder geht, weiß ich nicht.

Das mit dem Cache ist nicht weiter das Problem, denn bei mir ist sowieso nichts im Cache, da ich aus Sicherheitsgründen nur mit LIVE-CD und RAM unterwegs bin.

Das ist ja eigentlich auch nicht das Problem.
Das eigentliche Problem bei solchen Geschichten ist die spätere HD.

Der Grund warum ich nun möglicherweise etwas überreagiert habe, liegt einfach daran, dass es leider eine Vielzahl von Fällen gab und gibt, wo in einem normalen Forum verbotene Dateien verbreitet wurden.

Vielleicht kennst du ja den Lawblog von Udo Vetter, dort gibt es leider einige solcher Beispiele.
Monkey D. Ruffy
Added: Jun 10, 2009 1:07 am
Jinju wrote:
Hallo Monkey D. Ruffy(One Piece gefällt mir sehr gut)!

Hallo.

So ist das viel einfacher Very Happy

Und nebenbei gesagt, One Piece ist meine Lieblings-Anime Serie (danach Naruto Smile), Ruffy ist einfach spitze.

Das mit den IP Adressen und deren Weitergabe ist zwar so schon richtig, doch wenn die Staatsanwaltschaft wirklich deren Rausgabe verlangt und eine anschliessende Durchsuchung erfolgt, ist ja nichts mehr da.

Und nur mal ein Bild anklicken bzw. ein in einem Thread gepostetes Bild sehen, bringt niemanden vor einen Richter.
Erstens kann man ja vorher nicht wissen, ob ein Thread ein verbotenes Bild enthält und zweitens könnte auch ein Klick darauf noch damit zu erklären sein, das der Poster es absichtlich falsch verlinkt hat.

Beispiel (Smiley anklicken):

screenshot

Deshalb kann dir nichts passieren (solange du diese Bilder nicht auf deinem Rechner oder sonstwo speicherst).

Monkey D. Ruffy
Jinju
I'm probably spamming
Added: Jun 10, 2009 1:17 am
Hallo nochmal!

Mein Lieblingsanime ist ebenfalls One Piece und danach kommt bei mir jedoch nicht Naruto, sondern Samurai Champloo.

Bei One Piece gefallen mir besonders gut die witzigen Dialoge und die Musik.

Mir gefällt der Fischmensch Arlong und Warpol sehr gut.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema.

Normalerweise hast du Recht, und jeder, der noch bei Sinn und Verstand ist, weiß das auch, aber dieses Gesetz bietet einen sehr weiten Spielraum und bestraft ja auch die Möglichkeit, dass man theoretisch versucht haben könnte in den Besitz kommen zu wollen u.s.w

Letzendlich gab es jedoch bisher nur Verurteilungen, wo auch entsprechende Dateien gefunden worden.
Monkey D. Ruffy
Added: Jun 10, 2009 1:39 am
Jinju wrote:
Hallo nochmal!

Mein Lieblingsanime ist ebenfalls One Piece und danach kommt bei mir jedoch nicht Naruto, sondern Samurai Champloo.

Bei One Piece gefallen mir besonders gut die witzigen Dialoge und die Musik.

Mir gefällt der Fischmensch Arlong und Warpol sehr gut.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema.

Normalerweise hast du Recht, und jeder, der noch bei Sinn und Verstand ist, weiß das auch, aber dieses Gesetz bietet einen sehr weiten Spielraum und bestraft ja auch die Möglichkeit, dass man theoretisch versucht haben könnte in den Besitz kommen zu wollen u.s.w

Letzendlich gab es jedoch bisher nur Verurteilungen, wo auch entsprechende Dateien gefunden worden.

Besonders gut fand ich die Befreiung von Robin und den Kampf gegen die Cipherpol Nr.9 Truppe.

Zum Thema: Ist doch das Gleiche mit diversen weichen Drogen.
Wenn du mit einem J...t erwischt wirst, sagt man zwar, das geht an den Staatsanwalt, der aber wird das Ganze gleich wieder in die runde Ablage legen und den Fall damit schliessen, wenn du noch nicht auffällig geworden bist (zuviel Bürokratie für ein Bußgeld bzw. Sozialstunden).

Hast du aber zu Hause eine Plantage, siehts ganz anders aus.

Monkey D. Ruffy
Jinju
I'm probably spamming
Added: Jun 10, 2009 6:34 am
Hallo!

Was One Piece meiner Meinung nach auch besonders auszeichnet, ist die deutsche Synchronisation.

Ich weiß, viele halten von der nichts, aber ich persönlich halte die für sehr gelungen, besonders bei Charakteren wie Sanji ist meiner Meinung nach die deutsche Synchronisation gut gelungen.

Nun aber zurück zum Thema.

Ich hatte Imagevenue angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten, wobei ich mir wahrscheinlich die e-Mail an Imagevenue auch hätte sparen können.

Bei diesen Fällen läuft das normalerweise so, dass, wenn man Glück hat, die Festplatte nur mitgenommen wird und wenn man pech hat, die ganze Kiste und alle CD's, externe Platten etc....

Dann lagern die erstmal ein 1/2 Jahr dort und dann erhält man entweder ein Einstellungsbrief oder man wird angeklagt.

Was ich jedoch sehr bedenklich finde, sind die AGB's von Imagevenue.
Diese implizieren ja, dass man auf jeden Fall diese Bilder sehen wollte und deshalb wird auch gleich die IP-Adresse mitgegeben.
Ich weiß nicht, ob denen bekannt ist, dass diese Bilder überall in Foren eingebunden werden können u.s.w

Im Klartext meine ich damit, dass dann 90 % wieder Unschuldige sind.
Monkey D. Ruffy
Added: Jun 10, 2009 1:20 pm
Die Syncronisation finde ich auch gelungen, ebenso die Namensänderungen (Luffy ist nicht so schön wie Ruffy).

Zum Thema:

Ich persönlich habe von keinem Fall gehört, bei dem ein zufälliges Öffnen eines entsprechenden Bildes zu einer Hausdurchsuchung und Beschlagnahme geführt hätte.

Natürlich ist das wie gesagt rein rechtlich möglich, aber dann müssten etliche Leute, die google nutzen, befürchten, mit einem Bein im Knast zu stehen.

Denn auch über google lassen sich entsprechende Sachen sehr schnell finden.

Mach dir da mal keine weiteren Gedanken.

Monkey D. Ruffy
Jinju
I'm probably spamming
Added: Jun 10, 2009 3:35 pm
Hallo Monkey D. Ruffy!

Ja, die Namensänderungen gefallen mir auch gut. Lysop klingt auch besser als Usopp.

Nun, heute geht es mir auch wieder besser. Vorhin habe ich mir erstmal traurige One Piece Musik(Gold and Oden) angehört und danach geht es einem gleich viel besser.

Quote:
Ich persönlich habe von keinem Fall gehört, bei dem ein zufälliges Öffnen eines entsprechenden Bildes zu einer Hausdurchsuchung und Beschlagnahme geführt hätte.

Da irrst du leider.

Ist im Prinzip die selbe Geschichte.
In einem legalen Forum wird etwas illegales hochgeladen.

Bei einem anderen Fall war es auch so.

Oder hier:

Wie gesagt, bei diesen Ermittlungen ist es in Normalfall so, dass das Verfahren auch eingestellt wird, wenn nichts gefunden wird, bzw. der Tatverdacht sich nicht erhärtet.

Das eigentliche Problem bei diesen HD Sachen ist, wenn z.B. die Polizei auch den Computer vom Arbeitzplatz untersuchen möchte oder Nachbarn etwas von der HD mitbekommen u.s.w

Aber nun zurück zu One Piece.

One Piece gefällt mir wirklich sehr gut und ich kenne auch sehr viele Dialoge auswendig.
Hörst du auch ab und zu den Soundtrack zu One Piece?

Links gelöscht, da ja die Regeln diese zu Blogs verbieten.

Monkey D. Ruffy
Monkey D. Ruffy
Added: Jun 10, 2009 4:19 pm
Jinju wrote:
Hallo Monkey D. Ruffy!

Ja, die Namensänderungen gefallen mir auch gut. Lysop klingt auch besser als Usopp.

Nun, heute geht es mir auch wieder besser. Vorhin habe ich mir erstmal traurige One Piece Musik(Gold and Oden) angehört und danach geht es einem gleich viel besser.

Quote:

Da irrst du leider.

Ist im Prinzip die selbe Geschichte.
In einem legalen Forum wird etwas illegales hochgeladen.

Bei einem anderen Fall war es auch so.

Wie gesagt, bei diesen Ermittlungen ist es in Normalfall so, dass das Verfahren auch eingestellt wird, wenn nichts gefunden wird, bzw. der Tatverdacht sich nicht erhärtet.

Das eigentliche Problem bei diesen HD Sachen ist, wenn z.B. die Polizei auch den Computer vom Arbeitzplatz untersuchen möchte oder Nachbarn etwas von der HD mitbekommen u.s.w

Aber nun zurück zu One Piece.

One Piece gefällt mir wirklich sehr gut und ich kenne auch sehr viele Dialoge auswendig.
Hörst du auch ab und zu den Soundtrack zu One Piece?

Musste gerade einen nervigen Phisher kicken, der schon zum zweiten Mal heute hier auftauchte.

Na ja, rein theoretisch sind Fälle wie die aus den Links sind zwar möglich, und können unter Umständen auftreten, aber es führt ja kein Weg daran vorbei, das das Verfahren eingestellt wird.

Und selbst wenn der Durchsuchungsbefehl zu deiner Privatwohnung führt (wegen der IP) halte ich es für fraglich, das die auch einen für Freunde und Arbeit bekommen, nur weil dort auch ein Computer sein könnte (sonst müsste man jeden Computer, zu dem man Zugang hatte, mitnehmen bzw. untersuchen, dh. Uni, Bücherei, I-Cafe usw.).

Zitate aus den Links:

...dass die dubiose Datenauswertung der Berliner Polizei in den meisten Fällen nicht mal für einen Anfangsverdacht reichte und die ergangenen Durchsuchungsbeschlüsse rechtswidrig sind.

Ein Anfangsverdacht für eine eine Hausdurchsuchung müsse aber zumindest auf tatsächliche Anhaltspunkte gestützt werden, die auf die (vorsätzliche) Begehung einer Straftat schließen lassen. Diese tatsächlichen Anhaltspunkte kann das Gericht in den Auswertungen der Berliner Polizei für den vorliegenden Fall nicht erkennen.

Und wenn du wegen deiner normalen legalen Pr0nsammlung evtl. Ärger bekommen könntest (DVD RIPS, etc.) wegen Urheberrechtsverletzung (Stichwort Zufallsfund), dann verschlüssele einfach die Datenträger (externe Festplatte mit Truecrypt ist schnell verschlüsselt und mit entsprechend sicherem Passwort nicht zu knacken).

Zu One Piece:

Obwohl ich eine Menge Soundtracks zu diversen Filmen und Serien habe, habe ich leider noch keinen einzigen zu OP Sad
Sind mir im Geschäft zu teuer und auf Flohmärkten bisher nicht zu finden gewesen.
Mal bei dem Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben gucken.

Monkey D. Ruffy
Jinju
I'm probably spamming
Added: Jun 10, 2009 4:31 pm
Hallo Piratenkönig(So nennt ja Oma Kokolo immer Monkey D. Ruffy).

Quote:
aber es führt ja kein Weg daran vorbei, das das Verfahren eingestellt wird.

Aus dem Grund bin ich auch wieder besser gelaunt.

Letzendlich ist so eine HD nur schlimm, wenn die Arbeitskollegen und die Familie kein Vertrauen zu dem Beschuldigten haben.

Quote:
Obwohl ich eine Menge Soundtracks zu diversen Filmen und Serien habe, habe ich leider noch keinen einzigen zu OP Sad
Sind mir im Geschäft zu teuer und auf Flohmärkten bisher nicht zu finden gewesen.

Möglicherweise geht das auch günstiger.
Soweit ich weiß, ist die Aufnahme von Musik, z.B. über den Stereo Mix Ausgang bei Windows, vollkommen legal.

Das heißt im Klartext, dass du dir z.B. über Winamp ein Anime-Radio anhöst, das One-Piece Lieder spielt und diese dann z.B. mit Goldwave aufnimmst.

Oder du hörst dir die Musik bei Youtube an. Eine Speicherung der FLV Dateien bei Youtube ist wahrscheinlich illegal, aber wenn man die Musik einfach nur über den Stereo Mix Ausgang aufnimmt, liegt keine Straftat vor, da man nichts herunterlädt u.s.w

Aber nochmal zurück zu One Piece.
Du hast geschrieben, dass dir die Folgen von Enies Lobby sehr gut gefallen haben. Ich muss zugeben, dass ich Spandam hervorragend finde.
Sowohl den eigentlichen Charakter, als auch den Synchronsprecher.
Seine Kommetare sind manchmal wirklich großartig "Ich bin der größte Held der Welt" u.s.w

Was hat dir denn an den Folgen in Enies Lobby am Besten gefallen?

Wie gesagt, bei Shoutcast findest du ein One-Piece Radio. Die Qualität ist zwar nicht gut, aber besser als nichts.

Das mit den Links wusste ich nicht und deshalb verlinke ich Shoutcast jetzt auch nicht.
Monkey D. Ruffy
Added: Jun 10, 2009 4:47 pm
Jinju wrote:
Hallo Piratenkönig(So nennt ja Oma Kokolo immer Monkey D. Ruffy).

Quote:
aber es führt ja kein Weg daran vorbei, das das Verfahren eingestellt wird.

Aus dem Grund bin ich auch wieder besser gelaunt.

Letzendlich ist so eine HD nur schlimm, wenn die Arbeitskollegen und die Familie kein Vertrauen zu dem Beschuldigten haben.

Quote:

Möglicherweise geht das auch günstiger.
Soweit ich weiß, ist die Aufnahme von Musik, z.B. über den Stereo Mix Ausgang bei Windows, vollkommen legal.

Das heißt im Klartext, dass du dir z.B. über Winamp ein Anime-Radio anhöst, das One-Piece Lieder spielt und diese dann z.B. mit Goldwave aufnimmst.

Oder du hörst dir die Musik bei Youtube an. Eine Speicherung der FLV Dateien bei Youtube ist wahrscheinlich illegal, aber wenn man die Musik einfach nur über den Stereo Mix Ausgang aufnimmt, liegt keine Straftat vor, da man nichts herunterlädt u.s.w

Aber nochmal zurück zu One Piece.
Du hast geschrieben, dass dir die Folgen von Enies Lobby sehr gut gefallen haben. Ich muss zugeben, dass ich Spandam hervorragend finde.
Sowohl den eigentlichen Charakter, als auch den Synchronsprecher.
Seine Kommetare sind manchmal wirklich großartig "Ich bin der größte Held der Welt" u.s.w

Was hat dir denn an den Folgen in Enies Lobby am Besten gefallen?

Wie gesagt, bei Shoutcast findest du ein One-Piece Radio. Die Qualität ist zwar nicht gut, aber besser als nichts.

Das mit den Links wusste ich nicht und deshalb verlinke ich Shoutcast jetzt auch nicht.

Tja, weiss nicht, ob die Regeln entsprechende Links zu anderen Foren oder Blogs damit gemeint haben, da deine ja nichts mit dem Thema Pr0n zu tun hatten, aber bevor die jemand wieder meldet und zu plärren anfängt, habe ich sie rausgenommen.

Der Kampf auf Enies Lobby war spitze, besonders die einzelnen Charaktere gegen ihre jeweiligen Cipherpol Agenten.

Da haben sich dann ja auch bei dem einen und anderen neue Kampffertigkeiten gezeigt, besonders Sanjis und Ruffys Kämpfe waren fabelhaft.

Bin ja gespannt, wann die neuen Folgen kommen und Ruffy und Co. gegen einen anderen der sieben Samurai antreten müssen. Will deshalb auch nichts im Netz darüber suchen, da sonst evtl. Spoiler alles verraten.

Das einzige, was mich stört, ist das einige OP Folgen geschnitten werden, da sie meist nachmittags laufen und OP IMHO keine Serie für diese Altersgruppe ist.

Mit dem I-Radio hast du recht, ist erlaubt, kenne einen Freund, der sich eins besorgt hat (ist einfacher als über den PC) und damit ganze Festplatten füllt.

Selbst eine CD-Kopie ist erlaubt, solange man keinen Kopierschutz umgeht.
Ich sammle aber sowieso lieber Originale, muss ich halt noch etwas suchen.

Monkey D. Ruffy
Jinju
I'm probably spamming
Added: Jun 10, 2009 4:58 pm
Hallo nochmal.

Letzendlich dürfte aber die Verwendung von TC auch nicht negativ ausgelegt werden, denn Verschlüsselung ist erlaubt und unzählige Computer Zeitschriften rufen sogar dazu auf etc..

Nochmal zu One Piece.

Ja, die Audio-CD's sind z.B. bei Amazon.com ganz schön teuer.
Monkey D. Ruffy
Added: Jun 10, 2009 5:22 pm
Jinju wrote:
Hallo nochmal.

Letzendlich dürfte aber die Verwendung von TC auch nicht negativ ausgelegt werden, denn Verschlüsselung ist erlaubt und unzählige Computer Zeitschriften rufen sogar dazu auf etc..

Nochmal zu One Piece.

Ja, die Audio-CD's sind z.B. bei Amazon.com ganz schön teuer.

Es gab zwar schon Fälle, wo die Polizei den Zugriff auf verschlüsselte Daten verlangten (nach dem Motto: "Wir würden gern sehen, was da drauf ist, sperren sie die mal auf"), dazu bist du aber nicht verpfichtet (sprich: "Hab doch glatt das Passwort vor Schreck vergessen").

Du musst nämlich bei einer Hausdurchsuchung nicht aktiv helfen (war mal bei einer zugegen (nicht bei mir Wink), und habe mich einfach auf dumm gestellt).

Sollen doch die so hochgelobten Experten der Bibabolizei das Entschlüsseln mit ihrer sündhaft teuren Saftware selbst machen.
Bei einem sicheren Passwort und am besten noch einer Schlüsseldatei (Beispiel Truecrypt) können die sich die Zähne ausbeissen.

Ja, leider sind die CDs von OP ziemlich teuer und Millionär bin ich auch keiner.
Mal bei e..y gucken.

Monkey D. Ruffy
Jinju
I'm probably spamming
Added: Jun 10, 2009 5:44 pm
Hallo.

Quote:
Sollen doch die so hochgelobten Experten der Bibabolizei das Entschlüsseln mit ihrer sündhaft teuren Saftware selbst machen.
Bei einem sicheren Passwort und am besten noch einer Schlüsseldatei (Beispiel Truecrypt) können die sich die Zähne ausbeissen.

Und selbst, wenn diese Experten? tatsächlich das Passwort knacken würden, würden sie das, wonach sie eigentlich suchen, nicht finden, da es schlicht und einfach nicht existiert.

Quote:
Du musst nämlich bei einer Hausdurchsuchung nicht aktiv helfen (war mal bei einer zugegen (nicht bei mir Wink), und habe mich einfach auf dumm gestellt).

Das weiß ich. Das empfiehlt auch Udo Vetter. Du kannst mal auf Youtube gehen und dort Udo Vetter eingeben. Da gibt einen mehrteiligen Videobeitrag zum Thema HD und das Verhalten bei einer HD.

Nochmal zu One Piece:
Die Preise sind wahrscheinlich so hoch, da in Deutschland einfach der Markt für OP, im Vergleich zu Japan, schlicht und einfach nicht vorhanden ist.

Zum Thema RTL2: In vielen One-Piece Foren wird immer wieder gerne dieser Sender kritisiert, z.B. wegen fehlenden Szenen oder falschen Dialogen u.s.w

Dabei wird aber oftmals übersehen, dass RTL2 überhaupt nichts dafür kann. Der sogennante Jugendschutz in Deutschland zwingt RTL2 zu diese Programmpolitik. Ist ja bei Videospielen auch so.

Zum Beispiel eine Anime-Serie wie Welcome to the NHK würde höchstwahrscheinlich niemals in Deutschland ausgestrahlt werden.